Zweitligist Lafnitz:

Kein großes Jammern trotz Verletzungspech

Steiermark
20.08.2021 09:30

Fußball-Zweitligist Lafnitz muss heute Abend nach Amstetten. Coach Philipp Semlic kann etwas aufatmen, das Lazarett bei den Oststeirern lichtet sich langsam aber sicher wieder. Schlimme Nachrichten gab es aus Kapfenberg, wo sich Stefan Kordic schwer verletzte.

Der Verletzungsteufel tobte sich bei Zweitligist Lafnitz heuer schon ordentlich aus. Das ging sogar so weit, dass zwischenzeitlich alle drei (!) Rechtsverteidiger ausgefallen sind: Fabian Wohlmuth riss sich das Kreuzband, Christoph Gschiel leidet an einer Sprunggelenksverletzung und Stefan Gölles laborierte an einer Achillessehnenreizung.

Ausreden gibt es keine
„Letzte Woche gegen Linz hat Gölles beim 3:1 sogar unter Schmerzen gespielt, durchgebissen und auch getroffen. Das zeigt seine Einstellung“, lässt Philipp Semlic keine Ausreden zu. „Ich bin auch kein Trainer, der jammert.“ Weiter warten heißt es hingegen bei Florian Prohart - er erlitt diese Woche im Training einen Rückschlag. Marco Fuchshofer sollte wie auch Gschiel zumindest nach der Länderspielpause Anfang September wieder ins Training einsteigen, Wohlmuth erst im neuen Jahr

Heute gilt die volle Konzentration Amstetten. „Sie haben die meisten Treffer erzielt“, weiß Semlic. Dass Peham zum GAK ging, ist nur Nebensache. „Mit Frederiksen hat Amstetten einen guten Stürmer. Und mit Mayer wurde von ihnen aus der zweiten englischen Liga von Hull ein starker Peham-Ersatz geholt.“

Das Kreuzband ist gerissen
Eine Hiobsbotschaft muss Kapfenberg vor dem Derby am Sonntag daheim gegen den GAK verkraften: Stürmer Stefan Kordic, der bei seinem Debüt im Cup gegen die Vienna gleich ein Tor erzielt hatte, verdrehte sich im Training das Knie und riss sich dabei das Kreuzband. Der 16-Jährige muss sich einer Operation unterziehen und wird den „Falken“ zumindest sechs Monate ausfallen. Nach Martin Gschiel und Elias Atiabou ist es der dritte Kreuzbandriss heuer...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele