Sturm-Gegner NS Mura:

Der Trainer ist der Star der Truppe

Steiermark
18.08.2021 08:00

Sturms Ex-Trainer Milanic warnt vor Sloweniens Meister NS Mura. Ante Simundza und seine Arbeiter-Crew sind äußerst gefährlich.

„Sturm ist klarer Favorit - aber NS Mura ist ein sehr gefährlicher Gegner!" Die Warnung vorm Europa League Play off stammt von Darko Milanic, der nach seinem Titel mit Slovan Bratislava im Sommer nach Zypern zu Paphos gewechselt ist.

„Sturm ist ein großer Klub mit Europacup-Erfahrung und der größeren individuellen Qualität“, so Sturms Ex-Coach, „aber Muras Meistertitel in meiner Heimat kam nicht überraschend. Im Klub ziehen alle an einem Strang, das Team ist schon lange zusammen, hat vor zwei Jahren den Cup gewonnen. Die haben eine Arbeitermentalität, kämpfen besessen um jeden Punkt.“

Hinter den Erfolgen des kleinen Provinzvereins mit den tollen Fans steht vor allem Ante Simundza: „Der ist ein sehr guter Trainer", lobt Milanic den 49-jährigen Ex-GAK-Coach, der 32 Europacup-Spiele am Buckel hat. Im Vorjahr ist er mit Mura in der 3. Quali-Runde zur Champions League an PSV Eindhoven gescheitert - mit NK Maribor hat er aber in der Königsliga gegen Chelsea, Schalke und Sporting gespielt.

Dass Mura sieglos in die Meisterschaft gestartet ist (zuletzt gab’s beim 2:2 gegen Radomlje einen Regenabbruch), sollte Sturm keine falsche Sicherheit geben...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele