Keine Warnweste

Lkw-Lenker von Auto auf Brennerautobahn erfasst

Tirol
14.08.2021 10:34

Samstagfrüh wurde ein Lkw-Lenker (47) auf der Brennerautobahn in Tirol von einem Auto erfasst, nachdem er aufgrund einer Panne aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war. Der Ukrainer wurde mit erheblichen Verletzungen in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Gegen 6 Uhr war der Brummifahrer auf der A13 im Gemeindegebiet von Patsch in Richtung Norden unterwegs. Aufgrund eines technischen Problems hielt der 47-Jährige seinen Sattelschlepper auf dem Beschleunigungsstreifen der Zufahrt nach Patsch an und stieg aus.

In Innsbrucker Klinik gebracht
„Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 69-jähriger Holländer mit seinem Pkw an dem Sattelzug vorbei und erfasste den Ukrainer mit dem rechten vorderen Kotflügel“, heißt es seitens der Polizei. Der Lkw-Lenker wurde bei dem Unfall erheblich verletzt und musste nach der Erstversorgung in die Klinik Innsbruck gebracht werden. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand trug der Lkw-Lenker keine Warnweste“, erklärt die Exekutive.

Kein nennenswerter Stau
Für die Dauer der Erstversorgung und der Unfallaufnahme war der erste Fahrstreifen gesperrt, es kam jedoch zu keinen nennenswerten Staubildungen. Neben der Autobahnmeisterei Plon war das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen und sechs Mann im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele