Der Einbruch ereignete sich bereits in der Nacht auf vergangenen Freitag. Die fünf sollen mit einer Eisenstange eine Fensterscheibe der Notausgangstüre eingeschlagen und durch die Öffnung in das Wettbüro eingestiegen sein, einer schob Wache. Aus der Kassa und aus Automaten stahlen sie Bargeld in der Höhe von 5.000 Euro.
Alle fünf mutmaßlichen Täter konnten noch am Freitag vorläufig festgenommen werden. Teilweise konnte bei den Männern die aufgeteilte Diebesbeute sichergestellt werden. Im Zuge der Einvernahmen und Erhebungen konnte noch ein weiterer Einbruch in eine Trafik in Kufstein am 21. Februar geklärt werden.
Raub von Jänner geklärt
Aufgeklärt wurde noch ein Raub vom 22. Jänner vor dem Bezirkskrankenhaus in Kufstein. Bei der Einvernahme hätten sich zwei junge Männer der Gruppe geständig gezeigt. Sie hatten ihr Opfer damals niedergeschlagen.
Die Einvernahmen und Erhebungen ergaben noch mehrfache Übertretungen nach dem Suchtmittelgesetz, Waffengesetz (Sicherstellung von Schlagringen), Hehlerei und Diebstähle. Das Quintett wurde angezeigt.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.