13.08.2021 07:00 |

Spielberger Ortschef

„Die gesamte Region profitiert vom Ring“

Das Ring-Spektakel geht weiter! Am Donnerstag machte sich wieder der große Camping-Tross nach Spielberg auf, Tausende MotoGP-Fans werden zum zweiten Motorrad-Rennwochenende pilgern. „Wir erwarten uns ein volles Haus“, jubiliert Bürgermeister Manfred Lenger. Die Veranstaltung ist ein wahrer Segen für die Region.

Gab es am vergangenen Wochenende in punkto Besucherzahlen durchaus noch Luft nach oben, könnte sich die Großveranstaltung diesmal der „Ausverkauft“-Marke nähern. „Der Haupttermin schaut schon sehr gut aus“, freut sich SPÖ-Ortschef Manfred Lenger im „Krone“-Gespräch.

Spielberg und Umgebung profitieren von den Zweiradstars rund um Marc Márquez (siehe auch Sport-Teil) und Valentino Rossi, der zum letzten Mal an den Start geht. „Dieses Event ist eine Riesensache und bringt der ganzen Region sehr gute Umsätze und eine große Wertschöpfung“, sagt der Bürgermeister. In der Gastronomie, der Hotellerie, bei den Zimmervermietern und den Campingplatz-Betreibern klingeln die Kassen - aber auch Graz und sogar Kärnten „naschen“ am „MotoGP-Kuchen“ mit.

Man gehe davon aus, dass in der Gegend „kaum noch ein Bett“ zu bekommen sei. „Egal, ob man in Österreich oder im Ausland Urlaub macht, überall kennt man den Namen Spielberg. Die Rennen am Ring sind eine unglaubliche Werbung!“, so Lenger. 

Jörg Schwaiger
Jörg Schwaiger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 14°
leichter Regen
10° / 14°
leichter Regen
10° / 15°
leichter Regen
9° / 16°
bedeckt
10° / 13°
leichter Regen