Spielberger Ortschef

„Die gesamte Region profitiert vom Ring“

Steiermark
13.08.2021 07:00

Das Ring-Spektakel geht weiter! Am Donnerstag machte sich wieder der große Camping-Tross nach Spielberg auf, Tausende MotoGP-Fans werden zum zweiten Motorrad-Rennwochenende pilgern. „Wir erwarten uns ein volles Haus“, jubiliert Bürgermeister Manfred Lenger. Die Veranstaltung ist ein wahrer Segen für die Region.

Gab es am vergangenen Wochenende in punkto Besucherzahlen durchaus noch Luft nach oben, könnte sich die Großveranstaltung diesmal der „Ausverkauft“-Marke nähern. „Der Haupttermin schaut schon sehr gut aus“, freut sich SPÖ-Ortschef Manfred Lenger im „Krone“-Gespräch.

Spielberg und Umgebung profitieren von den Zweiradstars rund um Marc Márquez (siehe auch Sport-Teil) und Valentino Rossi, der zum letzten Mal an den Start geht. „Dieses Event ist eine Riesensache und bringt der ganzen Region sehr gute Umsätze und eine große Wertschöpfung“, sagt der Bürgermeister. In der Gastronomie, der Hotellerie, bei den Zimmervermietern und den Campingplatz-Betreibern klingeln die Kassen - aber auch Graz und sogar Kärnten „naschen“ am „MotoGP-Kuchen“ mit.

Man gehe davon aus, dass in der Gegend „kaum noch ein Bett“ zu bekommen sei. „Egal, ob man in Österreich oder im Ausland Urlaub macht, überall kennt man den Namen Spielberg. Die Rennen am Ring sind eine unglaubliche Werbung!“, so Lenger. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele