Fatales Missgeschick

Skifahrerin (49) fiel in Leogang beim Aussteigen aus Lift

Salzburg
25.02.2011 17:02
Eine 49-jährige Skifahrerin aus Dänemark ist im Skigebiet von Leogang im Pinzgau bei der Ausstiegsstelle eines Sesselliftes am Donnerstagnachmittag schwer verunfallt. Denn als sie darauf vergaß, die Skispitzen rechtzeitig anzuheben, verhakte sich die rechte Spitze bei der künstlichen Geländekante im Einfahrtsbereich des Liftes, woraufhin die Frau rund einen dreiviertel Meter in die Tiefe stürzte. Sie erlitt eine schwere Verletzung am rechten Bein.

Die Dänin war gegen 15.10 Uhr im "Asitz"-Gebiet mit einer Achter-Sesselbahn bergwärts gefahren. Kurz vor der Bergstation auf 1.870 Meter Seehöhe öffnete sie den Sicherheitsbügel, hob dann aber nur eine Skispitze an. Ein Liftangestellter, der das Missgeschick beobachtete, stellte die Bahn sofort ab. Er konnte aber laut Polizei den Unfall nicht verhindern, da der Sessellift trotz des Not-Haltes nicht unverzüglich stehen blieb. Die Verletzte wurde von dem Mitarbeiter geborgen und versorgt. Ein Rettungshubschrauber brachte die Dänin dann ins Krankenhaus nach Zell am See.

Bayerin von Pisten-Rowdy schwer verletzt
Ebenfalls verletzt wurde im "Asitz"-Skigebiet am Freitagvormittag eine 67-jährige Skifahrerin aus dem bayerischen Rosenheim. Ein von weiter oben kommender Skifahrer prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen die Deutsche, beide kamen zu Sturz. Der Unfallverursacher fuhr mit blutender Nase davon und ließ die Frau, die sich schwer verletzt hatte, auf der Piste liegen.

Die Frau wurde schließlich von der Pistenrettung geborgen und dann mit dem Rettungshubschrauber "Martin 6" ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht. Die Frau hatte keinen Helm getragen, teilte die Sicherheitsdirektion Salzburg mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele