Schwer verletzt

Zwei Fußgänger in Salzburg von Auto angefahren

Salzburg
08.08.2021 17:30

Die beiden Schweizer wurden von der Wucht des Aufpralls gegen eine Hauswand geschleudert und schwer verletzt. Auch die 61-jährige Autolenkerin wurde bei dem Unfall am Samstagabend schwer verletzt.

Eine 61-jährige Pkw-Lenkerin hat Samstagabend in Salzburg die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und zwei auf dem Gehsteig gehende Fußgänger erfasst. Die beiden, eine 60-jährige Schweizerin und ihr 61-jähriger Begleiter, ebenfalls Schweizer Staatsbürger, wurden durch die Wucht des Aufpralles gegen die Außenwand eines dortigen Gebäudes geschleudert und schwer verletzt. Die Lenkerin musste aus dem Wagen befreit werden und wurde laut Polizei ebenfalls schwer verletzt.

Der Unfall passierte gegen 18.30 Uhr. Eine 61-Jährige war mit ihrem Fahrzeug auf der Hellbrunner-Straße stadteinwärts unterwegs, als sie plötzlich aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto verlor und zwei auf dem Gehsteig stadteinwärts gehende Fußgänger erfasste. Der Pkw prallte in weiterer Folge gegen einen Baum.

Die Fahrerin wurde nach der Befreiung durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg aus dem Fahrzeug mit schweren Verletzungen in das UKH Salzburg geliefert. Die beiden Fußgänger wurden in das Uniklinikum Salzburg gebracht. Die Hellbrunner-Straße war während der Unfallaufnahme einspurig befahrbar. Weitere Erhebungen zur Unfallursache waren am Sonntag noch im Laufen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele