26.07.2021 10:53 |

Kollision im Zillertal

Hund lief auf Radweg: E-Biker schwer gestürzt

Folgenschwerer Unfall am Sonntagnachmittag im Tiroler Zillertal: Nachdem plötzlich ein Hund auf den Radweg gelaufen war, wollte eine 50-jährige E-Bikerin ausweichen und kollidierte mit ihrem Ehemann (60). Der Einheimische kam dabei zu Sturz und zog sich erhebliche Verletzungen zu.

Ereignet hat sich der Unfall gegen 15.30 Uhr im Gemeindegebiet von Kaltenbach. Der 60-jährige Einheimische und dessen Ehefrau (50) fuhren mit ihren E-Bikes talauswärts, als sie an einer Sitzbank vorbeifuhren. Dort saß ein 79-Jähriger mit seinem angeleinten Hund.

Kollision bei Ausweichmanöver
Als der Vierbeiner dann plötzlich auf den Radweg lief, wich die vorausfahrende Frau aus. Dabei kam es zur Kollision mit ihrem Ehemann. Dieser stürzte und zog sich durch den Aufprall auf den Asphalt erhebliche Verletzungen zu.

Mit Rettung ins Spital
Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Einheimische mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Seine Ehefrau und der 79-jährige Hundebesitzer blieben unverletzt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 19°
starke Regenschauer
9° / 18°
starke Regenschauer
7° / 20°
starke Regenschauer
10° / 19°
starke Regenschauer
12° / 18°
leichter Regen