26.07.2021 07:45 |

Auf Felbertauernstraße

Biker übersehen: 54-Jähriger flog über Motorhaube

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag auf der Felbertauernstraße. Ein 65-jähriger Kärntner Autofahrer und ein 54-jähriger Tiroler Biker kollidierten dabei.

Der Kärntner fuhr gerade vom Parkplatz nächst dem Nordportal des Felbertauerntunnels auf die P1 auf, um in weiterer Folge in Richtung Felbertauerntunnel abzubiegen.

Just in diesem Moment kam ein 54-jähriger Tiroler mit seinem Motorrad von Mittersill kommend aus der Gegenrichtung. Als der 65-Jährige die Fahrbahn queren wollte, übersah er offensichtlich den Biker. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Pkw.

Schleudertrauma und Prellungen
Der Zweiradlenker flog über die Motorhaube des Autos und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Umgehend leistete der Pkw-Fahrer Erste Hilfe. Wenig später traf das Rote Kreuz ein, das den Verletzten nach Mittersill brachte. Der Mann erlitt ein Schleudertrauma sowie Prellungen am Handgelenk und an den Schultern.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, die durchgeführten Alkotests fielen negativ aus.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol