Von Passanten geborgen

17-Jähriger kenterte auf Ötztaler Ache mit Kajak

Tirol
25.07.2021 13:00

Ein Kajak-Ausflug endete am Samstag in Tirol für einen jungen Tschechen im Krankenhaus. Der 17-Jährige fiel ins Wasser. Zufällig vorbeikommende Radfahrer konnten den Jugendlichen wieder an Land ziehen. Er wurde ins Spital gebracht.

Als Mitglied einer vierköpfigen Gruppe war der 17-Jährige mit einem Kajak auf der Ötztaler Ache unterwegs. „Auf Höhe der Kläranlage in Sölden kenterte das Boot ohne Fremdeinwirkung und wurde Richtung Ufer getrieben“, heißt es seitens der Polizei.

Ins Krankenhaus geflogen
Dort wurde der Jugendliche von zwei zufällig vorbeikommenden Fahrradfahrern geborgen. Der Kajakfahrer zog sich erheblichen Verletzungen zu und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Zams geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele