Der Bewohner des Hauses in der Schmittstraße, in dem sich das Schmuckgeschäft befindet, hatte laut Bericht der Polizei gegen 21.50 Uhr verdächtige Geräusche gehört. Daraufhin ging der Mann vor das Gebäude, um nachzusehen. Dort angekommen sah er, dass die Auslagenscheibe des Geschäfts eingeschlagen worden war.
Der Zeuge konnte außerdem beobachten, wie der Einbrecher gerade dabei war, Halsketten und Ringe aus der Auslage zu klauen. Als der überraschte Täter den Hausbewohner bemerkte, lief er mit einem Teil der Beute davon. Der Zeuge rief sofort die Exekutive.
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich später heraus, dass der Einbrecher zuvor, etwa 600 Meter vom Tatort entfernt, bei zwei geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel durch Tritte abgebrochen haben dürfte. Bei dieser Tat wurde der Unbekannte ebenfalls von einem Zeugen beobachtet. Aufgrund der übereinstimmenden Personenbeschreibungen gehen die Beamten davon aus, dass es sich in beiden Fällen und ein- und denselben Täter handelt.
Täterbeschreibung
Bei dem Einbrecher handelt es sich um einen etwa 20 bis 25 Jahre alten, dunkelhaarigen Mann, rund 1,75 Meter groß. Er trug zum Tatzeitpunkt eine weiße Jacke (vermutlich einen Sweater) mit schwarzen Streifen und Kapuze.
Die Polizei Knittelfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/6310.
Symbolbild









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.