600 Fans dabei

Sturm mit „Heimspiel“ – Huspek-Transfer geplatzt

Steiermark
16.07.2021 07:30

Die Trockenzeit ist bald vorüber! Sturm eröffnet am Samstag (16) mit dem Spiel in der ersten ÖFB-Cup-Runde bei Stadl-Paura die neue Saison. Die Schwarzen nehmen den Regionalligisten nicht auf die leichte Schulter, haben sich intensiv vorbereitet. Philipp Huspek wird nicht dabei sein, seine Zukunft ist weiterhin offen. Der Transfer nach Hartberg ist jedenfalls geplatzt.

Sturm muss in der ersten Cup-Runde auswärts ran - doch die Schwarzen haben Samstag (16) in Stadl-Paura dennoch ein „Heimspiel.“ Der Grund: Beim oberösterreichischen Regionalligaklub hält sich der Fan-Ansturm in Grenzen.

Die 300 Gäste-Karten gingen indes weg wie warme Semmeln - weshalb es für die schwarzen Knofel einen Nachschlag von 300 Tickets gab. 600 Fans können somit beim ersten Saisonauftritt von Hierländer und Co. im 1000 Zuschauer fassenden Maximilian-Pagl-Stadion vor Ort sein.

Enorme Bedeutung
Die Legionärstruppe mit nur vier Österreichern im Kader darf für Sturm kein Stolperstein sein. „Der Cup hat eine enorm große Bedeutung für uns. Dementsprechend haben wir uns sehr gezielt und intensiv auf dieses Duell vorbereitet“, betont Trainer Christian Ilzer.

Nicht im Kader dabei sein wird Philipp Huspek. Sturm plant nicht mehr mit dem Flügelflitzer. Ein Wechsel nach Hartberg als Flecker-Ersatz nahm zuletzt konkretere Formen an. Doch gestern platzte der Transfer in die Oststeiermark. „Eigentlich wollte Hartberg mir ein Angebot unterbreiten, aber Kurt Russ hat mich angerufen und abgesagt“, sagt Huspek, dessen Zukunft nun wieder offen ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele