Am Samstag, 17. Juli:

Erster steirischer Corona-Impftag ohne Anmeldung

Steiermark
15.07.2021 08:45

Am kommenden Samstag können sich kurzentschlossene Steirer an vier Impfstraßen ohne Anmeldung gegen das Coronvirus impfen lassen. Dabei haben sie die Wahl zwischen Vakzinen von AstraZeneca und Johnson&Johnson. Mehr als 500.000 Steirer sind inzwischen vollimmunisiert.

Wien oder Tirol haben es schon erfolgreich vorgemacht - nun folgt die Steiermark mit dem ersten „freien Impfsamstag“. Am 17. Juli können sich Steirer ab 18 Jahren an folgenden vier Impfstraßen ihre Injektion gegen das Coronavirus abholen: Graz (Messe/Halle A), Premstätten (Schwarzl-Freizeitzentrum), Gleisdorf (Forum Kloster) und Bruck an der Mur (Hannes Bammer Sporthalle). 

Zwischen 8.00 und 18.00 kann jeder Impfwillige einfach ohne Anmeldung kommen. Mitzubringen sind ein Lichtbildausweis, die E-Card sowie der Impfpass.  Zwei Impfstoffe stehen zur Auswahl: Zusätzlich zum bereits angekündigten Impfstoff von AstraZeneca, bei dem die Vollimmunisierung einen zweiten Stich benötigt, der nach rund fünf Wochen verabreicht wird, steht nun auch der nur einmal zu verabreichende Impfstoff von Johnson&Johnson zur Verfügung. Insgesamt gibt es Impfstoff für rund 5.000 Personen - geimpft wird an diesem Tag, solange der Vorrat reicht.

„Über 500.000 Steirerinnen und Steirer sind bereits vollimmunisiert, über 700.000 haben ihre Erstimpfung bekommen. Wir sind gut unterwegs und gerade, weil wir einen Punkt erreicht haben, der eine hohe Durchimpfungsrate in Aussicht stellt, brauchen wir nochmals einen Schub in unserer Kampagne“, sagt Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele