Vorwurf der Untreue

Ermittlungen gegen Mediziner der Uniklinik Graz

Steiermark
10.07.2021 11:43

Die Staatsanwalt Graz ermittelt gegen Mediziner der Uniklinik wegen des Vorwurfs der Untreue. Dabei soll es um angeblich unkorrekte Geldflüsse sowie um großzügige Dosierungen eines sehr teuren Medikaments gehen.

Andere Ärzte hätten sich mit Verdachtsmomenten an den Rektor der Uniklinik, Hellmut Samonigg, gewendet, dieser habe dann die Staatsanwaltschaft informiert. Ermittelt werde seit rund einem Monat, sagte Staatsanwaltschaftssprecher Hansjörg Bacher auf APA-Anfrage am Samstag. Die Vorwürfe beziehen sich angeblich auf Jahre zurückliegende Vorfälle.

Fall möglicherweise verjährt
Erste Zeugeneinvernahmen seien bereits durchgeführt worden, sagte Bacher, aber die Mediziner wurden seines Wissen noch nicht befragt. Geklärt werden müsse, ob der Fall nicht schon verjährt sei und eine rechtswidrige Vorgangsweise überhaupt gegeben ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele