Alarm im Tiroler Söll

Blitzschlag: Stadel wurde ein Raub der Flammen

Tirol
09.07.2021 05:57

Feueralarm in der Nacht auf Freitag im Tiroler Söll (Bezirk Kufstein): Vermutlich aufgrund eines Blitzschlages geriet ein abgelegener Stadel in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Einige landwirtschaftliche Maschinen wurden zerstört. Auch in Kirchdorf (Bezirk Kitzbühel) kam es infolge eines Blitzschlages zu einem Feuerwehreinsatz.

Kurz vor 1 Uhr brach beim abgelegenen Stadel im Bereich Hauning plötzlich Feuer aus. Da zu dieser Zeit gerade ein heftiges Gewitter niederging, geht die Polizei von einem Blitzschlag als Ursache aus. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es derzeit jedenfalls keine, hieß es vonseiten der Exekutive auf „Krone“-Anfrage.

Landwirtschaftliche Maschinen zerstört
Binnen kürzester Zeit stand der Stadel in Vollbrand. Rund 60 Einsatzkräfte von den Feuerwehren Söll, Scheffau und Ellmau kämpften gegen die Flammen an und konnten das Feuer letztlich löschen. Verletzt wurde niemand. Laut Polizei wurden unter anderem ein Mähtrac, ein Motormäher sowie eine Motorsäge durch den Brand zerstört.

Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Aufgrund von Wasserknappheit in diesem Gebiet gestaltete sich der Einsatz äußerst schwierig.

Blitz sorgte auch in Kirchdorf für Einsatz
Auch in Kirchdorf in Tirol (Bezirk Kitzbühel) kam es zu einem Feuereinsatz infolge eines Gewitters. Dort schlug kurz vor 23 Uhr ein Blitz am Dach eines Reihenhauses ein. „Im Einschlagbereich fing die Verschalung bzw. die Isolierung des Hauses Feuer, welches durch die alarmierten Einsatzkräfte rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte“, berichtete die Polizei. Drei Personen befanden sich im Haus, verletzt wurde niemand. Auch in diesem Fall ist die Schadenshöhe noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele