30.06.2021 21:07 |

Schopp-Nachfolger

Kurt Russ übernimmt das Trainer-Zepter in Hartberg

Die Nachfolge ist geregelt! Kurt Russ wird neuer Trainer bei Fußball-Bundesligist Hartberg. Der Obersteirer beerbt damit Markus Schopp, der Tags zuvor bei Barnsley in England unterschrieben hat. 

Feldhofer, Semlic, Ibertsberger, Schmidt - viele Trainernamen wurden seit dem kurzfristigen Abgang von Hartberg-Coach Markus Schopp nach Barnsley mit den Oststeirern in Verbindung gebracht. Und am Tag, als der alte Coach in England sein erstes Training leitete, machte Hartberg auch schon kurzerhand Nägel mit Köpfen puncto neuem Übungsleiter. Geworden ist’s keiner der Erstgenannten - mit Kurt Russ übergab Manager Erich Korherr gleich direkt an den Schopp-Assistenten der letzten Saison.

„Ich habe immer gesagt, dass Kurt Russ meine erste Ansprechperson ist“, so Korherr. „Seine menschlichen und fachlichen Qualitäten sind absolut überzeugend, er kennt den Verein bis ins Detail.“

Neo-Cheftrainer Kurt Russ ergänzt: „Es freut mich persönlich sehr, dass ich die Chance bekomme, Cheftrainer in der Bundesliga sein zu dürfen. Es ist für mich eine Riesensache und war immer mein großes Ziel. Ich konnte auch aus der Zusammenarbeit mit Markus (Anm.: Schopp) einiges mitnehmen und wir haben vieles erreicht. Es gibt nichts Besseres als dieses Abenteuer in Hartberg zu starten.“

Lienhart: Transfer auf die Bank
Und weiter: „Hier steht der ganze Verein hinter dem Trainer und das Umfeld lässt ruhiges Arbeiten zu, das bracht man auch um diese Arbeit anzugehen. Ich möchte mich bei Erich und dem ganzen Verein bedanken und hoffe die Erwartungen erfüllen zu können. Jetzt gilt es hart und akribisch zu arbeiten. Ich bin überzeugt, dass wir eine schlagkräftige Truppe haben und gut performen werden.“

Weitere News: Andreas Lienhart, bis dato verlässlicher Rechtsverteidiger der Oststeirer, übernimmt das Amt als Co-Trainer.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 20°
Regen
13° / 18°
leichter Regen
16° / 19°
leichter Regen
14° / 18°
Regen
14° / 18°
Regen