Schopp-Nachfolger

Kurt Russ übernimmt das Trainer-Zepter in Hartberg

Steiermark
30.06.2021 21:07

Die Nachfolge ist geregelt! Kurt Russ wird neuer Trainer bei Fußball-Bundesligist Hartberg. Der Obersteirer beerbt damit Markus Schopp, der Tags zuvor bei Barnsley in England unterschrieben hat. 

Feldhofer, Semlic, Ibertsberger, Schmidt - viele Trainernamen wurden seit dem kurzfristigen Abgang von Hartberg-Coach Markus Schopp nach Barnsley mit den Oststeirern in Verbindung gebracht. Und am Tag, als der alte Coach in England sein erstes Training leitete, machte Hartberg auch schon kurzerhand Nägel mit Köpfen puncto neuem Übungsleiter. Geworden ist’s keiner der Erstgenannten - mit Kurt Russ übergab Manager Erich Korherr gleich direkt an den Schopp-Assistenten der letzten Saison.

„Ich habe immer gesagt, dass Kurt Russ meine erste Ansprechperson ist“, so Korherr. „Seine menschlichen und fachlichen Qualitäten sind absolut überzeugend, er kennt den Verein bis ins Detail.“

Neo-Cheftrainer Kurt Russ ergänzt: „Es freut mich persönlich sehr, dass ich die Chance bekomme, Cheftrainer in der Bundesliga sein zu dürfen. Es ist für mich eine Riesensache und war immer mein großes Ziel. Ich konnte auch aus der Zusammenarbeit mit Markus (Anm.: Schopp) einiges mitnehmen und wir haben vieles erreicht. Es gibt nichts Besseres als dieses Abenteuer in Hartberg zu starten.“

Lienhart: Transfer auf die Bank
Und weiter: „Hier steht der ganze Verein hinter dem Trainer und das Umfeld lässt ruhiges Arbeiten zu, das bracht man auch um diese Arbeit anzugehen. Ich möchte mich bei Erich und dem ganzen Verein bedanken und hoffe die Erwartungen erfüllen zu können. Jetzt gilt es hart und akribisch zu arbeiten. Ich bin überzeugt, dass wir eine schlagkräftige Truppe haben und gut performen werden.“

Weitere News: Andreas Lienhart, bis dato verlässlicher Rechtsverteidiger der Oststeirer, übernimmt das Amt als Co-Trainer.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele