Kehrtwende

Knaller! Zieht‘s Hartbergs Schopp nach England?

Steiermark
25.06.2021 21:12

Vor wenigen Tagen wurde Hartberg-Trainer Markus Schopp beim Trainingsstart des Bundesligisten noch über seinen Verbleib in der Oststeiermark befragt, erklärte mehrere Gründe, die für eine vierte Saison mit dem TSV sprechen würden. Jetzt könnte aber alles ganz schnell gehen: So soll Schopp demnächst zum FC Barnsley nach England auf die Insel wechseln! 

Knalleffekt am Abend bei Fußball-Bundesligist Hartberg - Markus Schopp wird angeblich den Klub Richtung England verlassen! Der 47-jährige Erfolgs-Coach sei bei Zweitligist Barnsley erste Wahl, so lauten Gerüchte von der britischen Insel. Er soll Valerien Ismael nachfolgen, der zu West Bromwich Albion wechselte. Die Verhandlungen mit dem Klub der Österreicher Michael Sollbauer und Dominik Frieser stehen angeblich kurz vor einem Abschluss.

Hartberg-Boss Erich Korherr ist derzeit noch zu keinem klaren Statement zu bewegen: „Ich kann diese Gerüchte nicht bestätigen“, sagt der TSV-Chef. „Wir haben ja zuletzt auch das Thema Austria gehabt, da war der Markus ja angeblich auch schon fix. Ich weiß nur, dass Schopp einen Vertrag in Hartberg hat und bei unserem Testspiel in Weiz ganz sicher noch dabei ist.“

Kein Kommentar zu Russ
Allerdings will der Chef des TSV Hartberg nichts im Leben ausschließen: „Wir haben ja bei Florian Fleckers Wechsel zum LASK gesehen, wie schnell so ein Transfer über die Bühne gehen kann. Unmöglich ist nichts. Ich will aber solche Gerüchte nicht kommentieren.“ Ob Hartberg für den Fall eines überraschenden Abgangs seines Erfolgstrainers gerüstet sei und einen Plan B habe, wollte Korherr ebenfalls nicht kommentieren. Im Hintergrund wird ja gemunkelt, dass im Falle eines Schopp-Abgangs Co-Trainer Kurt Russ ins Cheftraineramt befördert werden soll. „Kein Kommentar auch dazu“, so Korherr, „das müsste der gesamte Vorstand beschließen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele