Defektes Kabel

Bauarbeiter erlitt tödlichen Stromschlag

Salzburg
21.06.2021 21:43

Ein defektes Erdstromkabel hat einen Bauarbeiter in der Salzburger Altstadt das Leben gekostet. Das Kabel, das im Lageplan nicht verzeichnet war, wurde bei Grabungen freigelegt. Ein Arbeiter geriet in den Stromkreis.

Am Montagnachmittag kurz vor 15 Uhr kam es auf einer Baustelle am Franz-Josef-Kai in der Salzburger Altstadt zu dem tödlichen Arbeitsunfall, wie die Polizei berichtet. Bei Grabungsarbeiten mit dem Bagger wurde ein Stromkabel freigelegt. Die Isolierung des Erdstromkabels, das nicht im Lageplan verzeichnet war, war offensichtlich beschädigt. Noch durch Zuruf informierte der Bauarbeiter aus der Grube seinen Vorgesetzten, griff dann aber zum Kabel und geriet in den Stromkreis.

Wegen des Stromflusses konnte dem Mann vorerst nicht geholfen werden. Der Bereich musste weiträumig abgesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Erst nach Eintreffen der Berufsfeuerwehr und von Mitarbeitern der Salzburg AG konnte der Verunfallte mittels Stromhandschuhen aus der Grube geborgen werden. Durch den Notarzt konnte nach Einleitung der Reanimation nur noch der Tod des Bauarbeiters festgestellt werden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele