21.06.2021 18:26 |

Auf 2600 Meter Seehöhe

Bärenspuren in Pettneu am Arlberg entdeckt

In Pettneu am Arlberg sind Spuren eines Bären im Schnee fotografiert worden. Damit wurde im Oberland in diesem Jahr bereits zum fünften Mal ein Bär entweder anhand von Spuren, Aufnahmen oder genetisch nachgewiesen. In Oberhofen und Gries im Sellrain soll ein Wolf insgesamt 17 Schafe gerissen haben.

Die Spuren wurden auf einer Seehöhe von rund 2600 Metern entdeckt. Bisher wurden Bärenspuren in Serfaus, Tobadill und Pettneu gefunden, in Fiss konnte ein Beutegreifer sogar fotografiert werden und in Umhausen genetisch nachgewiesen werden.

17 gerissene Schafe
Im Almgebiet von Oberhofen wurden im Zeitraum 16. bis zum 21. Juni insgesamt 13 tote sowie ein verletztes Schaf gemeldet. Zudem gab es vier tote Schafe im Gemeindegebiet von Gries im Sellrain. „Ein Teil der toten Schafe wurde bereits amtstierärztlich begutachtet und Proben genommen“, heißt es seitens der Landes. Die Abklärung hinsichtlich der Beteiligung eines großen Beutegreifers läuft. Aufgrund der Anzahl der toten Tiere und der Sichtung eines Wolfs im Almgebiet von Oberperfuss liegt eine solche nahe. Genetische Bestätigung gibt es noch keine.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 22°
starke Regenschauer
16° / 22°
starke Regenschauer
16° / 22°
starke Regenschauer
16° / 20°
starke Regenschauer
15° / 28°
einzelne Regenschauer