21.06.2021 17:07 |

Heuriger Rekordwert

Bad Gleichenberg mit 35 Grad der Hitzepol

Auch zum Wochenstart hatte die Hitzewelle ganz Österreich im Griff - am heißesten war es in der Steiermark. Bad Gleichenberg war dabei der absolute Hitzepol mit 35 Grad. Abkühlung ist in den kommenden Tagen keine in Sicht, bis inklusive Donnerstag sind bis zu 37 Grad angesagt.

Die fünf heißesten Orte Österreichs lagen am Montag allesamt in der Steiermark:

  • 35 Grad wurden in Bad Gleichenberg gemessen,
  • 34,9 Grad in Graz,
  • 34,8 Grad in Leibnitz,
  • 34,6 Grad in Leoben
  • und in Deutschlandsberg 34,4 Grad.

Erst am Freitag wird mit einem Ende der Hitzewelle gerechnet, am Wochenende soll es auf 20 bis 27 Grad abkühlen.

Apropos Abkühlung: Am Montagnachmittag hatte es in Fischbach (Bezirk Weiz) gerade noch 12,8 Grad! Der Grund: Heftige Gewitter zogen übers Land, rund um Alpl und Semmering gab es etwa Starkregen und Hagel, auch das Mürztal und das Weizer Oberland waren von Unwettern betroffen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 30. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 31°
einzelne Regenschauer
17° / 30°
heiter
18° / 32°
einzelne Regenschauer
17° / 30°
wolkig
17° / 26°
einzelne Regenschauer