18.06.2021 08:08 |

Eine Person verletzt

Akku explodiert: Brand in einem Mehrparteienhaus

Eine Akku-Explosion hat am Donnerstagabend in Fehring (Bezirk Südoststeiermark) einen Brand in einem Mehrparteienhaus ausgelöst. Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung.

In den Abendstunden steckte ein 36-Jähriger in der Küche seiner Wohnung in einem Mehrparteienhaus eine Bootsbatterie mit einem Ladegerät an das Stromnetz an. Kurz vor 20 Uhr kam es plötzlich zur Explosion, wobei die Familie zum Glück nicht im Raum war. Während seine Ehefrau mit den beiden Kindern (5 und ½) die Wohnung verlassen konnte, versuchte der Mann den Brand zu löschen. Nachbarn verständigten in der Zwischenzeit die Einsatzkräfte.

Mann konnte den Brand selbst löschen
Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelang es dem 36-Jährigen, den Brand mit drei Feuerlöschern zu löschen. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LKH Fehring eingeliefert. In der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 22°
bedeckt
15° / 23°
einzelne Regenschauer
15° / 23°
bedeckt
15° / 24°
stark bewölkt
12° / 20°
leichter Regen