43-Jähriger geständig

Molotowcocktail an Grenze zu Tschechien geworfen

Niederösterreich
17.06.2021 09:00
Der Wurf eines Molotowcocktails direkt am Grenzübergang zu Tschechien Mitte April ist geklärt: Die Polizei konnte einen 43-Jährigen aus dem Bezirk Hollabrunn ausforschen. Der Mann soll in unmittelbarer Nähe auch einen Hochstand in Brand gesetzt und dadurch völlig zerstört haben. Er zeigte sich geständig.

Der vorerst noch Unbekannte hatte Mitte April in Großharras im Bezirk Mistelbach einen Molotowcocktail gezündet und diesen auf die Grenzbarrikaden geworfen. Das Feuer beschädigte diese ebenso wie den Asphalt und mehrere Verkehrszeichen. Rund 250 Meter von diesem Tatort entfernt brannte es wenig später noch einmal. Dieses Mal war ein Hochstand in einem Windschutzgürtel betroffen, der dadurch völlig zerstört wurde. Auch in diesem Fall soll ein Molotowcocktail verwendet worden sein.

Hollabrunner wurde ausgeforscht
Nach Auswertung der sichergestellten Spuren konnte die Polizei nun den Täter ausforschen. Es handelt sich um einen 43-Jährigen aus dem Bezirk Hollabrunn. Der Mann zeigte sich bei der Einvernahme zu beiden Vorfällen geständig. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele