Wirte sind bereit

Salzburg peitscht die ÖFB-Elf gemeinsam zum Sieg

Salzburg
13.06.2021 13:00
Fußball-EM schauen im stillen Kämmerlein? Da kommt nur bedingt Stimmung auf. In Salzburg gibt es heuer keine größere Fanzone. Und dennoch gibt es unzählige Orte, wo Fußballbegeisterte gemeinsam mitfiebern und jubeln können. Selbst ein Freibad ist während der Europameisterschaft fest in der Hand der Fans.

In der Halbzeit schnell ein Sprung ins Wasser: Wer zum EM-Auftakt der österreichischen Nationalmannschaft – die ÖFB-Elf trifft heute, 18 Uhr, auf Nordmazendonien – einen kühlen Kopf bewahren will, sollte ins Volksgartenbad gehen. Die Sportsbar „Two Seasons“ überträgt dort sämtliche Spiele auf der Terrasse. Diese ist auch für Badegäste zugänglich. „Wir sind wetterfest, haben extra eine neue Markise gekauft“, sagt Chef Christian Rauchecker. In den Innenräumen des Lokal warten sieben weitere TV-Schirme.

Viele Wirte haben für das Fußball-Großereignis aufgerüstet und hoffen nun auf gute Umsätze. „Es gibt heuer kein großes Public Viewing in der Stadt. Das kommt uns sicher zu Gute“, sagt Rauchecker. Die Stadt Salzburg verzichtet heuer auf eine eigene Fanzone. Auch die stets beliebten Public Viewings im Müllner Bräu gibt es heuer nicht. Davon profitieren andere Gastronomen. Wirtshäuser im ganzen Bundesland laden zum gemeinsamen Fußball schauen. „Nach der langen Durststrecke ist die EM für uns umso wichtiger“, sagt Josef Sampl von der Metzgerstubn in St. Michael.

Das wohl ausgefallenste Public Viewing steigt heuer in Hallein. Am Rasen des UFC-Platzes steht eine große Leinwand. Tickets für Erwachsene kosten acht Euro – inklusive FFP2-Maske, registriertem Sitzplatz und einem Shuttledienst für die sichere Heimfahrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele