Im Wald aufgespürt

Alkolenker wollte Polizei austricksen

Zu einem Unfall an der B 36 wurden Einsatzkräfte nach Yspertal, Bezirk Melk, gerufen. Doch vom Lenker fehlte jede Spur. Anfangs ging man von einer Schockreaktion eines möglicherweise schwerer Verletzten aus und startete eine große Suchaktion. Drei Stunden später wurde der Mann gefunden - mit 1,8 Promille.

Mit allen Tricks arbeitete der 18-Jährige, um nicht gefunden zu werden. Als er merkte, dass sogar ein Hubschrauber nach ihm sucht, tränkte er seine Kleidung in einen kalten Bach, um seine Körpertemperatur zu senken und von einer Wärmebildkamera nicht entdeckt zu werden.

Eine Hofbesitzerin gab dann aber einen entscheidenden Hinweis: Sie bemerkte eine männliche Person, die auf eine zweimalige Ansprache nicht reagiert hatte. In einem Wald konnte eine Streife dann den jungen Mann finden. Eine Behandlung durch die Rettung lehnte er ab, der Alkotest ergab 1,8 Promille. Gegenüber der Polizei gab er zu, den Unfallwagen gelenkt zu haben.

Der Führerschein wurde ihm daher noch vor Ort abgenommen, zudem wurde er bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 23°
einzelne Regenschauer
18° / 21°
starke Regenschauer
18° / 24°
Gewitter
18° / 26°
einzelne Regenschauer
15° / 19°
leichter Regen