Stadt Salzburg

Polizei forschte Serienbetrüger in Salzburg aus

Salzburg
10.06.2021 17:00

Seit Ende Dezember 2020 wurden Ermittlungen gegen eine 31-jährigen Deutschen geführt, der mehrfach Betrugsdelikte in der Stadt Salzburg verübt hat.

Der Täter schloss mehrfach Kaufverträge für PKW ab, leistete Anzahlungen, blieb aber in jedem Fall die restlichen Beträge schuldigt. Er mietete sich in mehrere Wohnungen ein, täuschte vor, ein zahlungswilliger Mieter zu sein, zahlte jedoch die ausständige Miete nicht. Aus einer der Wohnungen stahl der Deutsche ein Ölgemälde.

Er fälschte auch selbst mehrere Mietverträge, um sich so weitere Vorteile zu verschaffen. Er verkaufte über eine Onlineplattform diverse Elektrogeräte. Kassierte die Beträge, aber lieferte die Ware nicht. Auch von der Bankomatkarte seiner Lebensgefährtin hob er widerrechtlich Bargeld ab. Durch die Betrugshandlungen entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Durch intensive Ermittlungen konnte der Täter ausgeforscht und festgenommen werden. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg überstellt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele