Inzidenz von Null

Im Lungau gibt es keine einzige Corona-Infektion

Salzburg
09.06.2021 11:00

Im Moment müssen sich die Lungauer wohl nicht vor einer Covid-Ansteckung fürchten: So gibt es keinen einzigen aktiven Fall im Bezirk.

Zwar ist das Infektionsgeschehen in Salzburg überall recht niedrig - trotzdem gibt es nur einen Bezirk, der gar keine aktiven Covid-Fälle mehr zu beklagen hat: den Lungau. „Wir freuen uns natürlich sehr darüber. Wir waren ja auch lange genug österreichweit führend bei den Infektionszahlen, deswegen hoffen wir, dass die Zahlen jetzt sehr lange so anhalten“, sagt Tamswegs Bürgermeister Georg Gappmayer (ÖVP).

Zitat Icon

Natürlich ist es ein wahnsinnig gutes Gefühl, aber wir müssen trotzdem wachsam bleiben.

Andreas Kaiser, Bürgermeister von Mariapfarr

Die Freude ist auch in Mariapfarr groß, jedoch bleibt Bürgermeister Andreas Kaiser (ÖVP) vorsichtig. „Natürlich ist es ein wahnsinnig gutes Gefühl, aber wir müssen trotzdem wachsam bleiben. Zu glauben, dass die Pandemie damit jetzt vorbei ist, ist meiner Meinung nach sehr kurzsichtig gedacht“, sagt er. Was beide Ortschefs betonen: Weiterhin ist die Bevölkerung in der Einhaltung der Covid-Regeln diszipliniert. Auch in Restaurant und Co. werden die 3Gs konsequent überprüft und umgesetzt.

74 Gemeinden sind in Salzburg coronafrei
Doch auch in den anderen Bezirken entspannt sich die Lage weiter. 74 coronafreie Gemeinden gibt es im Bundesland bereits – die Infektionszahlen sind weiter auf einem niedrigen Niveau. So gab es in Salzburg am Dienstag 160 aktiv Infizierte. 15 müssen zurzeit im Spital behandelt werden, davon vier auf einer Intensivstation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele