08.06.2021 11:45 |

In Bürmooser Pizzeria

Polizei zerschlägt internationalen Drogenring

Wie die „Krone“ bereits vor zwei Monaten berichtete, ist es der Salzburger Polizei gelungen, einen internationalen Drogenring zu zerschlagen. Dreh- und Angelpunkt war eine Pizzeria in Bürmoos in Salzburg.

Nach dreijähriger Ermittlungsarbeit in der Operation „El Capta“ hat die Salzburger Polizei am Dienstag die Zerschlagung eines internationalen Drogenringes bekannt gegeben, der in den vergangenen Jahren 25 bis 30 Tonnen Captagon-Tabletten nach Saudi-Arabien verfrachtet haben soll. Zusätzlich wurden auch noch über 100 Kilo Kokain ins Land geschmuggelt.

15 Verdächtige festgenommen
Hochrechnungen der Staatsanwaltschaft Salzburg hätten einen Wert der Drogen von rund 150 Millionen Euro ergeben, sagte der Leiter des Landeskriminalamtes Salzburg Christian Voggenberger. 15 Verdächtige wurden festgenommen.

Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht eine Pizzeria in Bürmoos. Eine gut organisierte Tätergruppe mit libanesischen Wurzeln soll die Drogen dort in Pizzaöfen, Wäschetrocknern und Waschmaschinen versteckt haben. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol