Sieg gegen Portugal

Deutschland krönt sich zum U21-Europameister

Fußball International
06.06.2021 23:07

Die beiden Salzburg-Stürmer Mergim Berisha und Karim Adeyemi dürfen sich seit Sonntag U21-Europameister nennen. Das Duo feierte am Sonntagabend im Endspiel im Stadion Stozice von Ljubljana mit Deutschland gegen Portugal einen knappen 1:0-Erfolg.

Berisha stand bis zur 67. Minute auf dem Platz, Adeyemi wurde eine Minute später erst eingetauscht und sorgte für viel Schwung. Zum Matchwinner wurde der 22-jährige Lukas Nmecha mit seinem Tor in der 49. Minute. Der Anderlecht-Akteur sicherte sich auch die Torjägerkrone.

Die Deutschen beendeten damit zum besten Zeitpunkt eine Negativserie gegen die Portugiesen, denen man in den fünf Partien zuvor noch immer unterlegen war. Für die DFB-Truppe war es der insgesamt dritte Titelgewinn nach 2009 und 2017. Damals war Stefan Kuntz schon im Amt, für ihn endete damit das dritte Finale in Folge zum zweiten Mal mit einem Happy End.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele