31.05.2021 10:43 |

Elfjährigen geschlagen

Jugendlicher überfiel in Graz brutal zwei Kinder

Ein Jugendlicher steht unter Verdacht, Sonntagabend in der Annenstraße in Graz zwei Elfjährige überfallen zu haben. Der Teenager forderte von den Buben Geld und durchsuchte deren Jackentaschen nach Wertgegenständen. Er schlug einem der Opfer in den Nacken, ehe die Bande ohne Beute mit der Straßenbahn flüchtete.

Die Gruppe von sechs Jugendlichen hielt sich gegen 18 Uhr in der Annenstraße im Haltestellenbereich auf. Einer der Jugendlichen soll dann von den beiden in Graz wohnhaften Burschen, die ebenfalls dort standen, Geld gefordert und ihre Jackentaschen durchsucht haben.  Weiters habe der ein bis zwei Jahre ältere Täter einem der Opfer das Handy zu entreißen versucht und dem Elfjährigen dabei mehrmals mit der Faust in den Nacken geschlagen haben.

Ohne Beute lief er in Richtung Straßenbahn. Vor dem Einsteigen schlug der Jugendliche noch einem zehnjährigen Bekannten der Elfjährigen ins Gesicht. Die Opfer beschreiben den Haupttäter als etwa zwölf Jahre alt mit dunkelbraunen kurzen Haare. Bekleidet war er mit einer schwarz-orangen Sweatjacke und er soll gebrochenes Deutsch gesprochen haben. Hinweise an die Polizei.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 19°
heiter
7° / 19°
heiter
6° / 20°
wolkig
9° / 18°
heiter
8° / 21°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)