28.05.2021 21:40 |

Bitteres Gruppen-Aus:

3x3-Basketball: Drei Siege waren leider zu wenig

Drei Siege in vier Spielen reichten Österreichs 3x3-Basketballerinnen im von der Kronen Zeitung präsentierten „Thunderdome“ am Grazer Hauptplatz nicht für den Viertelfinaleinzug: Einem 21:17 gegen Italien folgte ein 13:21 gegen Spanien. Zumindest die Besucher präsentieren sich in Feierlaune. Am Samstag kämpfen die Herren um den Aufstieg aus der Gruppe, müssen dafür aber Holland und Kanada bezwingen. Krone.tv überträgt ab 18 Uhr live.

Extrem bitter! Österreichs 3x3-Basketballerinnen verkauften sich im „Thunderdome“ am Grazer Hauptplatz teuer, gewannen drei ihrer vier Matches - und wurden trotzdem nur Dritte in ihrer Gruppe. So ist man am Sonntag, dem Finaltag, wenn die Olympia-Tickets vergeben werden, leider zum Zuschauen verdammt...

Italien wurde am Nachmittag plangemäß mit 21:17 aus dem Weg geräumt. „Wir haben unglaublich gespielt, ein unbeschreibliches Gefühl“, strahlte Hausherrin Camilla Neumann, die mit elf Punkten glänzte, nach dem Sieg gegen die „Azzurri“.

Im Abendspiel gegen Spanien hätte man 16 Punkte für den fixen Aufstieg gebraucht - geworden ist es ein 13:21. „Sie sind stark, wir waren der Underdog. Wir haben uns in dieser ausgeglichenen Gruppe gut geschlagen“, meinte Sarah Sagerer, die vergeblich auf Chinesisch Taipeh gegen die Schweiz hoffte, die wie Spanien den Aufstieg feierte. Wohl ein schwacher Trost nach dem verpassten Aufstieg wegen läppischer drei Punkte...

Auf den Rängen dagegen herrschte bisher trotz des nicht immer optimalen Wetters beste Stimmung! Unters Publikum mischten sich einige bekannte Gesichter: Sturms Tormann Tobias Schützenauer genoss das Flair im „Thunderdome“ ebenso wie auch GAK-Kapitän Marco Perchtold.

Doch nicht nur die österreichischen Zuschauer sorgten für gute Laune: Lautstark präsentierten sich in Graz auch mehrere Fan-Abordnungen der Mongolei - jeder Treffer ihrer Herren wurde frenetisch und die Fahnen schwenkend gefeiert.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 26°
wolkenlos
8° / 27°
wolkig
8° / 26°
wolkenlos
14° / 21°
bedeckt
9° / 21°
wolkenlos