In der Warteschleife

Constantini auf Campbesuch – Bad News für Kienast

Steiermark
25.01.2011 11:47
Teamchef Didi Constantini hat in Belek seine Campbesuche gestartet - und hatte schlechte News für Roman Kienast.

"Krone": Salzburg ist schon weg aus Belek, neun Bundesligateams trainieren aber innerhalb von 70 Kilometern gleichzeitig an der türkischen Riviera - ein Pflichttermin für den Teamchef vorm Länderspiel am 9.2. in Holland?
Didi Constantini: Natürlich! Ich fahr mit Manfred Zsak bis Samstag alle Camps ab, schau mir die Tests an und nütze die Gelegenheit, in ruhigerem Umfeld ausführliche Gespräche zu führen. Daheim geb ich dann den Kader für Eindhoven bekannt.

"Krone": Ist da Roman Kienast, Sturms Führender der Torschützenliste, dabei?
Constantini: Der Roman ist ein guter Spieler und immer Thema, aber mit Maierhofer und Janko hab ich schon zwei Lange im Kader, die bei ihren Vereinen gut spielen. Sollte sich einer der beiden verletzen, ist der Roman dabei. Bei der EURO hatte er das Glück statt Janko dabei zu sein, aber jetzt muss er sich gedulden.

"Krone": Was sagen Sie zum Transfer von Wolf zu Sturm?
Constantini: Gut für Sturm und gut für Patrick. Bin schon gespannt, wo er spielt. Rechts im Mittelfeld ist ja Andi Hölzl, und der ist in puncto Torausbeute fast gefährlicher. Ihn hab ich dem Patrick im Team immer als Vorbild hingestellt. Aber ich glaube, dass beide gemeinsam bei Sturm spielen können.

von Volker Silli, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele