26.05.2021 11:51 |

Bergung über Radweg

Lkw geriet auf Tiroler Inntalautobahn auf Abwege

Glimpflich endete Dienstagabend ein Zwischenfall auf der Inntalautobahn im Tiroler Oberland: Der Lenker eines Lkw kam mit seinem schweren Gefährt von der A12 ab und blieb kurz vor einem angrenzenden Radweg „stecken“. Die Bergung erfolgte über ebendiesen.

Lkw auf Abwegen, hieß es am Dienstag kurz vor 19 Uhr auf der Inntalautobahn auf Höhe Stams (Bezirk Imst). Der Lenker des Schwertransporters war in einem Baustellenbereich aus unbekannter Ursache über den Fahrbahnrand hinausgekommen, so die Polizei. Unmittelbar vor dem direkt neben der A12 verlaufenden Radweg kam der Lastwagen schließlich zum Stillstand.

Niemand verletzt oder gefährdet
Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Auch andere Verkehrsteilnehmer oder gar Personen auf dem Radweg wurden zum Glück nicht gefährdet. Es entstand lediglich Flurschaden. Die Bergung des Transporters erfolgte schließlich über den Radweg durch ein Abschleppunternehmen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 22°
wolkenlos
7° / 23°
wolkenlos
4° / 20°
wolkenlos
8° / 22°
wolkenlos
5° / 21°
wolkenlos