Sportdirektor geht

Knalleffekt! Admira trennt sich auch von Wohlfahrt

Fußball National
22.05.2021 14:00

Nächster Paukenschlag in der Südstadt! Admira Wacker trennt sich von Sportdirektor Franz Wohlfahrt. Neuer Sportdirektor wird der frühere Sportkoordinator des SKN St. Pölten, Marcel Ketelaer. Nähere Infos in Kürze!

Nach Klaus Schmidts Entlassung nun also die nächste Trennung. Dies ist  angeblich das Ergebnis intensiver Gespräche der Vereinsführung. Es soll dabei um eine engere Verzahnung zwischen Admira und  den Würzburger Kickers gehen. Beide Vereine wollen in Zukunft noch mehr die Ausbildung von Akademiespielern und den nachhaltigen Einbau von jungen Talenten forcieren.

Der 43-jährige Ketelaer war bis August 2020 bei SKN St. Pölten als Sportkoordinator beschäftigt. In seiner aktiven Zeit kickte der Deutsche u.a. bei Mönchengladbach, HSV, 1. FC Nürnberg, Rapid Wien und FC Pasching.

Ketelaer ab Montag in der Südstadt
„Ich freue mich unheimlich, ab sofort beim FC Flyeralarm Admira zu sein. Ich kann es kaum erwarten, meine Ideen und Gedanken einzubringen und einen Teil dazu beizutragen, dass wir alle eine erfolgreiche Zeit erleben“, so Ketelaer, der am kommenden Montag seinen ersten Arbeitstag in der Südstadt absolviert.

Dankbar gegenüber Wohlfahrt
Admira wollte auch seine Dankbarkeit gegenüber Wohlfahrt ausdrücken und sich für seine „stets professionelle und unermüdliche Arbeit bedanken“. „Franz kam in einer schwierigen Phase zum Verein und hat uns sofort weitergeholfen. Mit ihm hat der Klub das große Ziel Klassenerhalt mit sechs Punkten Vorsprung eindeutig erreicht. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Glück bei seinen neuen Projekten.“

Es scheint, als bliebe kein Stein auf dem anderen in der Südstadt. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele