22.05.2021 11:30 |

Für Android-Nutzer:

Salzburger „Selbsttest“-App nun endlich verfügbar

Um einige Tage zu spät, aber jetzt ist sie zum Download bereit: Es geht um die Selbsttest-App des Salzburger Roten Kreuzes. Laut der Einsatzorganisation hat Google die App für seinen Play Store freigegeben. Für Apple-Nutzer ist sie bereits verfügbar. Auch die vorübergehende Notlösung aufgrund der verspäteten App bleibt noch bis nächste Woche nutzbar.

Die „Krone“ hatte über das Desaster mit der Selbsttest-App berichtet. Nun, drei Tage nach der Gastro-Öffnung, ist die App von Google freigegeben worden. Apple-Nutzer können die App bereits herunterladen. Das Rote Kreuz spricht selbst von einer „sehr positiven“ Bilanz. Und das, obwohl Fälle von missbräuchlicher Verwendung bekannt geworden sind. Das sei nur vereinzelt passiert, heißt es von den Verantwortlichen, die zudem auch von „wenigen Fällen, in denen unabsichtlich falsche Bilder“ hochgeladen wurden, sprachen. Jene, die die Selbsttest-Möglichkeit missbräuchlich nutzten, werden laut Rotem Kreuz dauerhaft sowohl über die App als auch über die Website gesperrt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: zVg; Krone Kreativ)