21.05.2021 13:43 |

Footballer Adams:

„Ich möchte meine Mama stolz machen“

Darrell Adams spielte zuletzt für seine Projekt Spielberg Graz Giants in einer tollen Form, erzielte in zwei Spielen gleich sechs Touchdowns und hatte großen Anteil an den zwei Siegen. Am Samstag kommen die unbesiegten Vienna Vikings zum Traditionsduell. Der amerikanische Footballer spricht über seinen Sport, die Beziehung zu seiner Mutter und den Glauben. 

Blicke in die Augen eines Mannes und sie erzählen dir Geschichten – so auch  die von Darrell Adams. Der Footballer der Projekt Spielberg Graz Giants hat in seinen knapp 24 Lebensjahren schon einiges durchgemacht...

Seine Kindheit war hart. „Wir sind in Oakland oft umgezogen. Bei uns wurde mehrmals versucht, einzubrechen. In solch gefährlichen Situationen hat meine Mutter uns Kinder bedingungslos beschützt“, erzählt Adams.  „Durch die Umzüge habe ich auch nie wirklich viele Freunde gehabt. Ich musste mir etwas suchen, um Kontakte zu knüpfen. Das war der Sport – er hat mich zu dem gemacht, was ich nun bin.“

Dazu kamen die Sorgen um die Mutter, die an einer Lungenkrankheit leidet. „Im Alter von zehn hat es geheißen, sie hat nicht mehr lange zu leben“, sagt Adams. Sie hat gekämpft. Und überlebt. „Trotz der Schmerzen hat sie sich nie beschwert. Mir hat es gezeigt, dass man Hoffnung haben und immer an etwas glauben soll. Ich bin ein religiöser Mensch und danke Gott für einfach alles!“Eine starke FamilieTrotz Sauerstofftank fuhr sie ihren Jungen, der auch einen Abschluss in Strafrechtspflege hat, zu den Trainings. „Ich möchte meine Mama stolz machen. Sie ist der Grund für das, was ich heute tue.“ 

Das ist Footballspielen. Am Samstag kommen die unbesiegten Vikings. Der Amerikaner freut sich schon auf das Spiel, scheut vor keiner Herausforderung - sei sie auch noch so groß. Und Adams hat ja bereits mehrfach in den letzten Jahren gezeigt, dass man alles im Leben meistern kann! 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
5° / 14°
wolkig
1° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)