Footballer Adams:

„Ich möchte meine Mama stolz machen“

Steiermark
21.05.2021 13:43

Darrell Adams spielte zuletzt für seine Projekt Spielberg Graz Giants in einer tollen Form, erzielte in zwei Spielen gleich sechs Touchdowns und hatte großen Anteil an den zwei Siegen. Am Samstag kommen die unbesiegten Vienna Vikings zum Traditionsduell. Der amerikanische Footballer spricht über seinen Sport, die Beziehung zu seiner Mutter und den Glauben. 

Blicke in die Augen eines Mannes und sie erzählen dir Geschichten – so auch  die von Darrell Adams. Der Footballer der Projekt Spielberg Graz Giants hat in seinen knapp 24 Lebensjahren schon einiges durchgemacht...

Seine Kindheit war hart. „Wir sind in Oakland oft umgezogen. Bei uns wurde mehrmals versucht, einzubrechen. In solch gefährlichen Situationen hat meine Mutter uns Kinder bedingungslos beschützt“, erzählt Adams.  „Durch die Umzüge habe ich auch nie wirklich viele Freunde gehabt. Ich musste mir etwas suchen, um Kontakte zu knüpfen. Das war der Sport – er hat mich zu dem gemacht, was ich nun bin.“

Dazu kamen die Sorgen um die Mutter, die an einer Lungenkrankheit leidet. „Im Alter von zehn hat es geheißen, sie hat nicht mehr lange zu leben“, sagt Adams. Sie hat gekämpft. Und überlebt. „Trotz der Schmerzen hat sie sich nie beschwert. Mir hat es gezeigt, dass man Hoffnung haben und immer an etwas glauben soll. Ich bin ein religiöser Mensch und danke Gott für einfach alles!“Eine starke FamilieTrotz Sauerstofftank fuhr sie ihren Jungen, der auch einen Abschluss in Strafrechtspflege hat, zu den Trainings. „Ich möchte meine Mama stolz machen. Sie ist der Grund für das, was ich heute tue.“ 

Das ist Footballspielen. Am Samstag kommen die unbesiegten Vikings. Der Amerikaner freut sich schon auf das Spiel, scheut vor keiner Herausforderung - sei sie auch noch so groß. Und Adams hat ja bereits mehrfach in den letzten Jahren gezeigt, dass man alles im Leben meistern kann! 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele