Vor ÖSV-Wahl:

Susanne Riess bleibt die große Unbekannte

Salzburg
14.05.2021 07:00
Michael Walchhofer gilt als Favorit auf die Nachfolge des rot-weiß-roten Skipapstes Peter Schröcksnadel – der Salzburger soll das Gros der Stimmberechtigten für die Wahl im Juni hinter sich wissen. Aber: Mit Susanne Riess könnte immer noch eine Landsfrau Walchhofers den Sprung auf die illustre Kandidaten-Liste wagen.

Aus dem Rennen scheint die frühere Vizekanzlerin der Haider-FPÖ um die Nachfolge von Peter Schröcksnadel als Präsidentin des österreichischen Skiverbandes nicht zu sein: Die 60-jährige Wüstenrot-Generaldirektorin hat die Gerüchte um ihre Person nie dementiert. Absicht? Der Name Riess taucht weiter auf, wenn’s darum geht, wer Dienstag den Sprung auf die Kandidaten-Liste für die Wahl am 19. Juni schafft.

Kein Geheimnis ist, dass mit Michael Walchhofer ein Landsmann neuer Favorit auf den begehrten Chefposten beim Skiverband ist. Der Pongauer (46) soll im Duell zweier Ex-Profis mit der Steirerin Renate Götschl die Unterstützung von Tirol, dem mitgliederstärksten Verband, erhalten, damit die Nase vorne haben.

Derzeit. Denn die Absichten der Westachse (die Verbände Tirol, Vorarlberg) um Schröcksnadel-Filius Markus sind undurchsichtig. Es schaut so aus, als sei Walchhofer noch nicht „durch“. So lange das so bleibt, wird auch der Name Riess weiter herumgeistern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele