Wechselt in Landtag

Tiroler Wirtschaftslandesrätin wirft das Handtuch

Tirol
04.05.2021 18:50

Paukenschlag in der Tiroler Landesregierung am Dienstagabend! Die ÖVP-Politikerin Patrizia Zoller-Frischauf kündigte in einem E-Mail an, dass sie ihre Funktion als Wirtschaftslandesrätin zurücklegt. Sie habe „bereits nach der Landtagswahl 2018 für mich persönlich beschlossen, dass ich zur Halbzeit der Legislaturperiode in den Landtag wechseln werde“, sagte Zoller-Frischauf.

In dem Schreiben teilte die Politikerin mit, dass dieser Schritt „mit Landeshauptmann Platter bereits zu Beginn der Periode so besprochen“ gewesen sei. Offenbar wollte Zoller-Frischauf ursprünglich vergangenen Sommer ihr Amt niederlegen.

„Aufgrund der Corona-Pandemie war es jedoch enorm wichtig, entsprechende Stabilität und Kontinuität in der Landesregierung sicherzustellen. Deshalb war es für mich, in einer derart schwierigen Zeit für unsere Wirtschaft, natürlich eine Selbstverständlichkeit weiterhin als Landesrätin zur Verfügung zu stehen.“

„Wechsle mit großer Freude in den Landtag“
Da immer mehr Personen geimpft werden und weitere Öffnungen der Wirtschaft in Reichweite seien, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für den Rücktritt gekommen, meinte Zoller-Frischauf weiter: „Ich habe deshalb heute Landeshauptmann Platter darüber informiert, dass ich diesen Schritt nun setzen möchte. Ich wechsle mit großer Vorfreude in den Tiroler Landtag. Insbesondere als Landesobfrau des Tiroler Seniorenbundes wird die Politik weiterhin eine zentrale Rolle in meinem Leben einnehmen. Aber es ist für mich ein gänzlich neues Kapitel und ich freue mich auf diese neue Herausforderung.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele