Aus und vorbei

Nach neun Jahren: Routinier verlässt den FC Bayern

Fußball International
04.05.2021 15:51

Aus und vorbei: Nach neun erfolgreichen Jahren verlässt Javi Martinez den FC Bayern München! Beide Parteien haben sich darauf geeinigt, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

2012 kam Martinez für 40 Millionen Euro von Athletic Bilbao an die Säbener Straße. In seinen neun Jahren beim FC Bayern holte der mittlerweile 32-Jährige unter anderem zweimal das Triple (2013, 2020).

„Diese neun Jahre werde ich nie vergessen. Schon am ersten Tag habe ich das ,Mia san mia‘ und das Besondere am FC Bayern gespürt. Ich habe diesen Verein gelebt, immer alles für ihn gegeben und bin sehr glücklich über die vielen Titel, die wir gemeinsam gewonnen haben. Der FC Bayern und seine Fans werden immer in meinem Herzen bleiben“, wird er in einer Klubmitteilung zitiert.

„Javi hat unserer Mannschaft spielerisch große Qualität verliehen und menschlich immer hervorragend zu uns gepasst“, schwärmt Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Ähnlich sieht es Sportvorstand Hasan Salihamidzic: „Er war flexibel einsetzbar, hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und immer alles gegeben. Javi hat seinen festen Platz in der Familie des FC Bayern und wird ihn behalten!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele