Alko-Fahrt endet fatal

Motorrad-Sturz nach Party: Tiroler (16) bewusstlos

Tirol
02.05.2021 07:59

Schrecklicher Unfall in der Nacht auf Sonntag im Tiroler Vomp (Bezirk Schwaz): Zwei Burschen, die zuvor auf einer Party waren, kamen mit einem Motorrad zu Sturz. Während der Lenker (18) mit leichten Verletzungen davonkam, blieb sein Begleiter regungslos auf der Fahrbahn liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und musste in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden. Brisant: Der Fahrer war erheblich alkoholisiert und hat keinen Führerschein.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich laut Polizei kurz vor 3.30 Uhr. Das Duo war auf Landesstraße in Richtung Jenbach unterwegs, als es im Bereich eines Kreisverkehrs bei der Abzweigung Schwaz zu Sturz kam. „Der Spurenlage zufolge fuhr der 18-jährige Lenker direkt auf die Mittelinsel des Kreisverkehrs zu, touchierte dort einen Zierstein und verlor die Kontrolle“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Begleiter nicht ansprechbar
Der 18-Jährige kam rund 20 Meter nach dem Kreisverkehr zu liegen. Sein jüngerer Begleiter wurde durch die Luft geschleudert und schlug auf der Fahrbahn auf. Beim Eintreffen der Polizei und Rettung lag dieser regungslos auf der Straße und war nicht ansprechbar. Unfallzeugen hatten Erste Hilfe geleistet.

Alko-Test „deutlich positiv“
Der 16-Jährige wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert, wo er intensivmedizinisch behandelt werden musste. Der Unfalllenker selbst zog sich nur leichtere Verletzungen zu. Ein bei ihm durchgeführter Alko-Test „war deutlich positiv“, so die Ermittler weiter. Er habe sich an den Unfallhergang nicht mehr erinnern können. Das Duo dürfte laut Polizei zuvor auf einer privaten Feier gewesen sein.

Zusätzlich brisant: Das Motorrad war nicht zum Verkehr zugelassen und außerdem ist der Lenker nicht im Besitz eines Führerscheins.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele