02.05.2021 07:59 |

Alko-Fahrt endet fatal

Motorrad-Sturz nach Party: Tiroler (16) bewusstlos

Schrecklicher Unfall in der Nacht auf Sonntag im Tiroler Vomp (Bezirk Schwaz): Zwei Burschen, die zuvor auf einer Party waren, kamen mit einem Motorrad zu Sturz. Während der Lenker (18) mit leichten Verletzungen davonkam, blieb sein Begleiter regungslos auf der Fahrbahn liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und musste in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden. Brisant: Der Fahrer war erheblich alkoholisiert und hat keinen Führerschein.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich laut Polizei kurz vor 3.30 Uhr. Das Duo war auf Landesstraße in Richtung Jenbach unterwegs, als es im Bereich eines Kreisverkehrs bei der Abzweigung Schwaz zu Sturz kam. „Der Spurenlage zufolge fuhr der 18-jährige Lenker direkt auf die Mittelinsel des Kreisverkehrs zu, touchierte dort einen Zierstein und verlor die Kontrolle“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Begleiter nicht ansprechbar
Der 18-Jährige kam rund 20 Meter nach dem Kreisverkehr zu liegen. Sein jüngerer Begleiter wurde durch die Luft geschleudert und schlug auf der Fahrbahn auf. Beim Eintreffen der Polizei und Rettung lag dieser regungslos auf der Straße und war nicht ansprechbar. Unfallzeugen hatten Erste Hilfe geleistet.

Alko-Test „deutlich positiv“
Der 16-Jährige wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert, wo er intensivmedizinisch behandelt werden musste. Der Unfalllenker selbst zog sich nur leichtere Verletzungen zu. Ein bei ihm durchgeführter Alko-Test „war deutlich positiv“, so die Ermittler weiter. Er habe sich an den Unfallhergang nicht mehr erinnern können. Das Duo dürfte laut Polizei zuvor auf einer privaten Feier gewesen sein.

Zusätzlich brisant: Das Motorrad war nicht zum Verkehr zugelassen und außerdem ist der Lenker nicht im Besitz eines Führerscheins.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 15°
wolkenlos
-2° / 15°
wolkenlos
-2° / 13°
wolkenlos
1° / 14°
wolkenlos
3° / 12°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)