Motorrad übersehen

Frontal gegen Pkw: Biker auf Straße geschleudert

Tirol
26.04.2021 06:59

Fataler Verkehrsunfall am Sonntagabend im Tiroler Flaurling (Bezirk Innsbruck-Land): Ein 18-jähriger Autolenker dürfte beim Abbiegen im Bereich einer Kreuzung einen herannahenden Motorradfahrer (42) übersehen haben - der Biker krachte frontal gegen den Pkw und wurde über den Wagen auf die Straße geschleudert. Der Deutsche erlitt schwere Verletzungen.

Der 18-jährige Kroate war mit seinem Audi kurz nach 18 Uhr auf der Landesstraße von Polling kommend in Richtung Flaurling unterwegs, als er in einem Kreuzungsbereich den deutschen Motorradfahrer übersehen hatte. Trotz Vollbremsung konnte der Biker nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

Motorradfahrer schwer verletzt
„Der Deutsche krachte frontal gegen das Auto. Er stürzte auf die Motorhaube und wurde anschließend über die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn katapultiert“, heißt es vonseiten der Polizei. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Mit Helikopter in die Klinik
Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der 42-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Landesstraße war in diesem Bereich während des Rettungseinsatzes und der Aufräumarbeiten gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele