26.04.2021 06:59 |

Motorrad übersehen

Frontal gegen Pkw: Biker auf Straße geschleudert

Fataler Verkehrsunfall am Sonntagabend im Tiroler Flaurling (Bezirk Innsbruck-Land): Ein 18-jähriger Autolenker dürfte beim Abbiegen im Bereich einer Kreuzung einen herannahenden Motorradfahrer (42) übersehen haben - der Biker krachte frontal gegen den Pkw und wurde über den Wagen auf die Straße geschleudert. Der Deutsche erlitt schwere Verletzungen.

Der 18-jährige Kroate war mit seinem Audi kurz nach 18 Uhr auf der Landesstraße von Polling kommend in Richtung Flaurling unterwegs, als er in einem Kreuzungsbereich den deutschen Motorradfahrer übersehen hatte. Trotz Vollbremsung konnte der Biker nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

Motorradfahrer schwer verletzt
„Der Deutsche krachte frontal gegen das Auto. Er stürzte auf die Motorhaube und wurde anschließend über die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn katapultiert“, heißt es vonseiten der Polizei. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Mit Helikopter in die Klinik
Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der 42-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Landesstraße war in diesem Bereich während des Rettungseinsatzes und der Aufräumarbeiten gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 15. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 31°
heiter
12° / 30°
heiter
10° / 28°
heiter
12° / 31°
heiter
13° / 31°
heiter