25.04.2021 09:00 |

Klärung in Innsbruck

Vorgehaltene Pistole sollte bloß „Spaß“ sein

Wenige Tage nachdem eine Frau am Innsbrucker Bahnhof mit einer Schusswaffe bedroht wurde, konnte die Polizei nun den Tatverdächtigen ausforschen. Der Marokkaner (44) behauptet allerdings, es sei bloß ein „Spaß“ mit einer Spielzeugpistole gewesen.

Schock für eine Frau am späten Donnerstagnachmittag am Innsbrucker Bahnhof: Ein Unbekannter kam auf sie zu und bedrohte sie mit einer Schusswaffe. Später tauchte er ab - an Einzelheiten konnte sich das traumatisierte Opfer nicht erinnern. Doch wenige Tage später wurde der Tatverdächtige wegen einer anderen Übertretung festgenommen.

Angeblich Spielzeugpistole benutzt
Den Beamten fiel auf, dass er dieselbe Kleidung trug, wie der Täter in einer Videoaufnahme der Drohung. Als der 44-Jährige vernommen wurde, gestand er die Tat und schilderte den Verlauf gleich wie das Opfer. Allerdings behauptete er, es sei bloß ein „Spaß“ mit einer Spielzeugpistole gewesen.

„Weitere Erhebungen zum Tathergang und zum Verbleib der Waffe sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen“, informiert die Polizei.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 5°
heiter
-6° / 5°
heiter
-7° / 2°
heiter
-3° / 4°
heiter
-8° / 4°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)