Hoffnung seit 2009:

„Balouchi“ hält traurigen Rekord im Tierheim

Niederösterreich
25.04.2021 17:00
Das Schicksal von Golden-Retriever-Mischling „Balouchi“ geht an Herz: Bereits seit zwölf Jahren harrt der Golden-Retriever-Mischling im St. Pöltner Tierheim darauf, von liebevollen Besitzern aufgenommen zu werden. Tierfreunde haben ihm jetzt durch eine spezielle Spende das Leben zumindest ein bisschen leichter gemacht.

„Balouchi“ hält im Tierheim der Landeshauptstadt einen traurigen Rekord: Der 14-jährige Golden-Retriever-Mischling lebt bereits seit 2009 (!) dort - und damit mit Abstand am längsten von allen tierischen Bewohnern.

Hund an der Kette gehalten
Der Hunde-Opa musste schon ein hartes Los ertragen. Denn in seinen ersten Lebensjahren wurde er an der Kette gehalten und hat kaum Zuwendung erfahren. Im Zuge einer verordneten Abnahme wurde er ins Tierheim gebracht, wo er nun seit zwölf Jahren auf einen Besitzer wartet. Mittlerweile spricht die Zeit schon gegen „Balouchi“, der sich im hohen Alter aber noch über einen neuen Platz freuen würde. „Er braucht ein ruhiges Zuhause, ohne Action, Kinder und Aufregungen“, betont man im Tierheim.

Bett und Kuscheldecke gespendet
Immerhin kann der vierbeinige Senior nun seine Nächte viel bequemer verbringen. Tierfreunde aus Oberösterreich haben ihm ein orthopädisches Hundebett gespendet. Auch eine Kuscheldecke hat er erhalten. Bleibt zu hoffen, dass er das bald in seine neue Heimat mitnehmen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele