AMS-Bildungsoffensive

Landecker Tourismuskräfte nach Öffnung noch besser

Tirol
24.04.2021 20:00
Einen Lichtfunken am Ende des Tunnels sieht auch der stark tourismusgeprägte Bezirk Landeck. Und damit man dann, wenn das Licht heller wird, nicht ohne kompetente Mitarbeiter dasteht, nützt das AMS die „Stehzeit“: Arbeitslose Tourismuskräfte sollen sich für die Wiederöffnung höher qualifizieren lassen.

Das AMS Landeck möchte verhindern, dass Beschäftigte im Tourismus wegen der Lockdowns in andere Branchen abwandern. Daher sollen Arbeitslose aus dem Gastgewerbe im touristischen Bereich höher qualifiziert werden und den Betrieben nach der Pandemie als Topkräfte zur Verfügung stehen. „Ein wichtiger Schritt für die Zukunft unseres Bezirkes“, erklärt Gerhard Kubin, Chef des AMS Landeck.

Lehrgänge gefragt
Mit der Durchführung der Lehrgänge wurde das dortige Wifi betraut. Die AMS-Bildungsoffensive werde sehr gut angenommen, so Kubin. Etwa die Ausbildungen zum Jungsommelier oder zum Diplombarkeeper für Service- und Barkräfte seien schon nach kurzer Zeit ausgebucht gewesen. Ergänzt werden die Angebote durch weitere Ausbildungen, beispielsweise im Management-, Sprach- oder Rezeptionsbereich. Am Puls der Zeit sei man mit der Ausbildung von Küchenfachkräften im Bereich Diätküche auf der Basis wissenschaftlicher Grundlagen. Ernährungsprobleme oder Unverträglichkeiten der Gäste seien im Vormarsch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele