22.04.2021 08:13 |

Nur Leichtverletzte

Oststeirer übersah rote Ampel - Kollision mit Zug

Riesenglück für einen Oststeirer: Der Mann übersah in St. Johann/Haide (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) das Rot-Signal an einem unbeschrankten Bahnübergang und wurde vom herankommenden Zug erfasst. Wie durch ein Wunder gab es bei diesem Unfall nur zwei Leichtverletzte.

Da saß wohl ein Schutzengel am Beifahrersitz: Ein 52-jähriger Oststeirer übersah laut eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne vor dem Bahnübergang im Ortsgebiet in St. Johann/Haide die roten Ampel. Der Lokführer (ebenfalls aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) konnte trotz Vollbremsung den Zug der ÖBB nicht mehr anhalten und so war eine Kollision unvermeidbar.

Am Pkw enstand, wenig überraschend, Totalschaden. Doch der Autolenker kam mit nur leichten Verletzungen davon, ebenso der Lokführer - beide wurden ins LKH Hartberg gebracht. Alle anderen Zugpassagiere blieben unverletzt. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 27°
wolkig
10° / 27°
heiter
15° / 27°
heiter
14° / 29°
heiter
14° / 25°
wolkig