Opfer stabil

Klappmesserattacke in Graz: Verdächtiger in Klinik

Steiermark
20.04.2021 09:31

Ein 40-jähriger hat Dienstagfrüh im weststeirischen Voitsberg seinen 34-jährigen Bekannten mit einem Taschenmesser attackiert und schwer am Hals und im Bereich des Rückens verletzt. Der Mann wurde ins LKH Graz gebracht, während der Verdächtige festgenommen wurde. Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen wegen versuchten Mordes aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Untersuchung des 40-Jährigen an. Er leidet an einer psychischen Krankheit.

Der 40-jährige Weststeirer hatte beim 35-Jährigen und dessen Frau übernachtet. Kurz vor 4.30 Uhr soll er laut Polizei plötzlich ins Schlafzimmer gegangen sein und aus nicht näher bekannten Gründen seinen Gastgeber mit dem Klappmesser attackiert haben. Die ebenfalls im Schafzimmer liegende Ehefrau half ihrem Mann und fixierte den Verdächtigen, bis die Einsatzkräfte eintrafen. Das Opfer wurde ins Spital gebracht. Sein Zustand ist laut Polizei stabil und es besteht keine Lebensgefahr.

Verdächtiger leidet an psychischen Krankheit
Eine Streife nahm den 40-Jährigen indessen fest. Kriminalisten ermittelten, dass der Verdächtige an einer psychischen Krankheit leidet. Die Messerattacke dürfte damit zusammenhängen. Der Weststeirer wurde aufgrund seines schlechten psychischen Zustandes in eine Klinik gebracht. Weitere Befragungen folgen erst, wenn es die gesundheitlichen Umstände zulassen, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Steiermark.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele