20.04.2021 09:31 |

Opfer stabil

Klappmesserattacke in Graz: Verdächtiger in Klinik

Ein 40-jähriger hat Dienstagfrüh im weststeirischen Voitsberg seinen 34-jährigen Bekannten mit einem Taschenmesser attackiert und schwer am Hals und im Bereich des Rückens verletzt. Der Mann wurde ins LKH Graz gebracht, während der Verdächtige festgenommen wurde. Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen wegen versuchten Mordes aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Untersuchung des 40-Jährigen an. Er leidet an einer psychischen Krankheit.

Der 40-jährige Weststeirer hatte beim 35-Jährigen und dessen Frau übernachtet. Kurz vor 4.30 Uhr soll er laut Polizei plötzlich ins Schlafzimmer gegangen sein und aus nicht näher bekannten Gründen seinen Gastgeber mit dem Klappmesser attackiert haben. Die ebenfalls im Schafzimmer liegende Ehefrau half ihrem Mann und fixierte den Verdächtigen, bis die Einsatzkräfte eintrafen. Das Opfer wurde ins Spital gebracht. Sein Zustand ist laut Polizei stabil und es besteht keine Lebensgefahr.

Verdächtiger leidet an psychischen Krankheit
Eine Streife nahm den 40-Jährigen indessen fest. Kriminalisten ermittelten, dass der Verdächtige an einer psychischen Krankheit leidet. Die Messerattacke dürfte damit zusammenhängen. Der Weststeirer wurde aufgrund seines schlechten psychischen Zustandes in eine Klinik gebracht. Weitere Befragungen folgen erst, wenn es die gesundheitlichen Umstände zulassen, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Steiermark.

Friedrich Schneeberger
Friedrich Schneeberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 27°
heiter
9° / 28°
heiter
13° / 27°
heiter
14° / 29°
heiter
14° / 25°
stark bewölkt