15.04.2021 10:05 |

Technische Probleme

Skurrile Debatte im Landtag ohne kritischen Redner

Wegen technischer Probleme kam ein kritischer Experte im Landtag nicht zu Wort. Als die Verbindung stand, wollte die ÖVP ihm keine Zeit mehr geben.

Eine technische Störung sorgte dafür, dass der von der FPÖ geladene Flughafen-Experte und ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende Anton Bucek im Landtag nicht sprechen konnte. Behandelt wurde der freiheitliche Antrag einer Comeback-Strategie. Als die Verbindung zu Bucek stand, wollte die ÖVP dem einst ÖVP-nahen Experten und nun Kritiker keine Zeit mehr geben - ansonsten werde sie den Antrag ganz ablehnen. Für die FPÖ ein Eklat.

Skurril wurde es bei der Diskussion um die aufgelassene AUA-Verbindung nach Wien: Die ÖVP brachte zu Protokoll, sie stimme inhaltlich der FPÖ-Forderung, die Verbindung wieder aufzunehmen, zu. Wegen des Koalitionsvertrages müsse sie aber gegen den Punkt stimmen. Landes-Vize und Flughafen-Aufsichtsratsvorsitzender Christian Stöckl (ÖVP) betonte indes, er werde sich ohnehin weiter bei der Bundesregierung für die Wiederaufnahme der Verbindung stark machen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol