10.04.2021 11:00 |

Sichere Innpromenade

Mobiles Testzelt für das „Sonnendeck“

Das „Sonnendeck“ löste die Sorge darüber aus, dass das dortige Zusammentreffen vieler, vor allem junger Menschen zu einem erhöhten Infektionsgeschehen führen könnte. Als Reaktion darauf hat die Alternative Liste Innsbruck ein Testangebot organisiert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Allzu freundlich war das Wetter am Freitag nicht in der Landeshauptstadt. Besonders wetterfeste junge Menschen konnte das aber nicht davon abhalten, sich am „Sonnendeck“ an der Innpromenade zu treffen und zu plaudern. Seit Freitag steht dort nun auch ein Testzelt, welches von der Alternativen Liste Innsbruck organisiert wurde und nun von den Ärzten selbst betrieben wird. Wann immer das Wetter viel Sonnenschein und dadurch viele Menschen verspricht, wird ein Arzt vor Ort sein und Testungen durchführen.

Das Testangebot wird angenommen
Die Ärzte sind Teil der Initiative save-meeting.at, eine Webseite, auf der mobile Testungen angeboten werden. Abgerechnet wird pro Test mit dem Bund. Die ersten Testwilligen nutzten am Freitag schon das kostenlose Angebot und ließen sich im Testzelt das berühmte Staberl in die Nase schieben - zur Sicherheit. Besonders für Studenten ein gutes Angebot, vor allem, wenn man künftig zu Prüfungen einen negativen Coronatest braucht

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 3°
Schneefall
-3° / 3°
Schneefall
-4° / 1°
starker Schneefall
-2° / 3°
Schneefall
-4° / 5°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)