„Leben Sinn geben“

Andy Lee Lang: Neuer Lebensmut in Namibia

Adabei
09.04.2021 08:54

Seelen-Rettung als Volontär im Harnas-Refugium in Afrika: Musiker Andy Lee Lang ist nach einer schwierigen Lebensphase nach Namibia geflogen, um in der bekannte Tierstation Harnas mitzuhelfen. 

Es ist eine erschreckende Nachricht, die uns von Andy Lee Lang erreicht. Er schreibt ADABEI: „Dieses Leben hier hat keinen Sinn mehr für mich.“ Schon einmal machte er kein Geheimnis daraus, dass er unter psychischen Problemen leiden würde. Dieser Satz hatte es also in sich. Er klang wie ein Hilfeschrei von jemandem, dessen Lebenselixier es ist, auf der Bühne zu stehen, für den Applaus das Benzin des eigenen Motors ist. Das Gefühl als Künstler in Österreich im Stich gelassen worden zu sein, keine Auftritte zu haben und das Warten auf Förderungen überstrapazierten seine Seele.

So wollte er nicht mehr, sah nur noch die Flucht nach vorne. „Ich musste meinem Leben wieder Sinn geben“, so Lang. In der Harnas Wildlife Foundation Namibia, bekannt aus der TV-Sendung „Waisenhaus der Tiere“, hat er diesen gefunden. Er arbeitet jetzt als Volontär: „Tiere füttern, etwas Gutes tun.“ Es sei Hilfe zur Selbsthilfe gewesen - vorerst noch mit Rückflugticket.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele