Zusammenhang vermutet

Im Raum Graz: Zwei Trafiken Ziel von Einbrecher

Steiermark
05.04.2021 21:10

Sonntagfrüh brach ein unbekannter Täter in eine Trafik in Seiersberg ein. Er stahl mehrere Stangen Zigaretten. In der Nacht auf Montag war dann eine Trafik in Raaba Ziel eines Einberchers - er hatte jedoch keinen Erfolg. Die Polizei glaubt, dass es einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen gibt. 

Die Details dieses Einbruchs wirken gut geplant: Gegen 5 Uhr kam der Unbekannte zu der Trafik in Seiersberg. Mit einer Flex schnitt er die Glasscheibe auf, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Dann zerschnitt er eine Elektro-Leitung, um einen Kurzschluss zu verursachen - weswegen auch die Überwachungskameras ausfielen!

Der Bewegungsmelder wurde allerdings trotzdem ausgelöst. Aber der Einbrecher hatte genug Zeit, um zu flüchten. Im Gepäck hat er mehrere Stangen gestohlener Zigaretten.

Im zweiten Fall blieb es beim Versuch
Der Einbruch in Raaba ereignete sich zwischen 1 und 2 Uhr in der Nacht - es blieb aber beim Versuch. Der Täter dürfte jedoch von Eigentümer der Trafik gestört worden sein. Die Vorgehensweise ähnelte jener in Seiersberg, weswegen die Polizei vermutet, dass beide Taten auf das Konto eines Täters gehen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele