05.04.2021 21:10 |

Zusammenhang vermutet

Im Raum Graz: Zwei Trafiken Ziel von Einbrecher

Sonntagfrüh brach ein unbekannter Täter in eine Trafik in Seiersberg ein. Er stahl mehrere Stangen Zigaretten. In der Nacht auf Montag war dann eine Trafik in Raaba Ziel eines Einberchers - er hatte jedoch keinen Erfolg. Die Polizei glaubt, dass es einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen gibt. 

Die Details dieses Einbruchs wirken gut geplant: Gegen 5 Uhr kam der Unbekannte zu der Trafik in Seiersberg. Mit einer Flex schnitt er die Glasscheibe auf, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Dann zerschnitt er eine Elektro-Leitung, um einen Kurzschluss zu verursachen - weswegen auch die Überwachungskameras ausfielen!

Der Bewegungsmelder wurde allerdings trotzdem ausgelöst. Aber der Einbrecher hatte genug Zeit, um zu flüchten. Im Gepäck hat er mehrere Stangen gestohlener Zigaretten.

Im zweiten Fall blieb es beim Versuch
Der Einbruch in Raaba ereignete sich zwischen 1 und 2 Uhr in der Nacht - es blieb aber beim Versuch. Der Täter dürfte jedoch von Eigentümer der Trafik gestört worden sein. Die Vorgehensweise ähnelte jener in Seiersberg, weswegen die Polizei vermutet, dass beide Taten auf das Konto eines Täters gehen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 16°
stark bewölkt
10° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 16°
Regen
9° / 12°
leichter Regen