67 aktive Fälle

Gemeinde Abtenau steht unter genauer Beobachtung

Salzburg
24.03.2021 13:00
Das Land will weiter auf kleinräumige Maßnahmen bei Corona-Hotspots setzen. Ganze Bezirke, wie etwa in Kärnten, sollen nicht abgeriegelt werden. Derzeit steht die Gemeinde Abtenau unter besonderer Beobachtung. Sollte sich die Lage nicht bessern, könnten schon in den nächsten Tagen Schritte gesetzt werden.

Seit Tagen bewegt sich die 7-Tage-Inzidenz in Abtenau um den Wert von 800. Besserung ist keine in Sicht. Noch am Wochenende war die Situation laut dem Land unter Kontrolle – sprich, die Fälle konnten gut nachverfolgt werden. Jetzt dürfte sich das geändert haben und die Gemeinde steht unter genauer Beobachtung. Schon in den nächsten Tagen soll im Fall der Fälle über eventuelle Maßnahmen nachgedacht werden. Beispiele für kleinräumige Einschränkungen gab es in den vergangenen Wochen mit Radstadt, dem Gasteinertal oder Muhr genug. In Muhr benötigt man seit heute keinen Ausfahrtstest mehr. Salzburg will diesen Weg auch weiterhin verfolgen. Neu ist, dass ein Salzburger Vorschlag auch bei der Bundesregierung Gehör gefunden hat. Künftig wird neben der Inzidenz auch die Durchimpfungsrate und die Auslastung der Spitäler ein Rolle spielen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele